Über mich

Über mich



Werdegang in Stichworten


Geboren bin ich 1962 in Schwelm, seit Jahren wohnhaft in Solingen, verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Studium der Humanmedizin von 1982 - 1988, Approbation als Arzt 1990 

Facharzt für Innere Medizin seit 1996, Gastroenterologe seit 1997, medikamentöse Tumortherapie 2008

Nach dreijähriger Weiterbildung der Ärztekammer Nordrhein Psychotherapeut seit 2023

Promotion 1991, Professur an der Ruhr-Universität Bochum seit 2003


Nach verschiedenen Stationen der Weiterbildung

Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Bethlehem Krankenhaus in Stolberg von 2003 - 2008

Seit 2008 Chefarzt der Medizinischen Klinik I, Städtisches Klinikum Solingen GmbH, hier auch Stellvertretender Ärztlicher Direktor

Seit Jahren bin ich aktives Mitglied ich zahlreichen Medizinischen Fachgesellschaften

Tagungspräsident der Gesellschaft für Gastroenterologie in NRW 2023

Prüfer und Gutachter der Ärztekammer Nordrhein.


 

Share by: